!

 

08.02.2021

Der Vater unseres H-Wurfes 


Hjam-pa ist ein fröhlicher, lebhafter, sportlicher Rüde, der sich mit allen Artgenossen verträgt. Streit und Dominanzgehabe sind ihm fremd. Er liebt die Enkelkinder seiner Menschenfamilie und zeigt sich gerne auf Ausstellungen.            Hjam-pas Fellfarbe ist tricolour. Er hat eine Widerristhöhe von 42cm und wiegt 12kg,

HD-A; Patella 0/0; CCL anlagefrei; PLL anlagefrei; PRA  3 anlagefrei, rcd4 anlagefrei





 

06.06.2021




Das ist Yaros neue Familie.

Er lebt künftig in Moers 











05.06.2021


Ab heute kommt männliche Verstärkung in 

Han-nus neue Familie.

Er lebt zukünftig in Marl.





04.06.2021



Nachdem Thalee noch gestern von ihrer neuen Familie abgeholt wurde, zieht nun heute Indus aus. Er wird zukünftig in der Nähe von Osnabrück das Leben seiner neuen Familie bereichern.





03.06.2021

Gestern war unsere Tierärztin bei uns zu Besuch. Sie untersuchte die H-Wurf-Zwerge, impfte und chipte sie. Anschließend fand durch sie auch noch die Wurfabnahme statt. Alle 4 waren sehr tapfer. Nun haben Han-nu, Yaro, Indus und Thalee ihren EU-Heimtierausweis und dürfen zu ihren neuen Familien umziehen. 



27.05.2021

Han-nu, Yaro und Indus haben ihr erstes Kauerlebnis  -  einen Entenhals





Indus







Yaro








Han-nu 








25.05.2021

Auch das H-Quartett war wieder bei Birgit Hickl zu Besuch. So konnten wir Auto fahren trainieren und die 4 durften mutig den großen unbekannten Garten erkunden und kennenlernen. Das war ganz schön anstrengend und nun liegen alle aneinander gekuschelt und träumen von ihren kleinen und großen Abenteuern.



23.05.2021

Thalee macht ein kleines Nickerchen in der Schaukel.










Yaro und Thalee spielen im Wintergarten.



22.05.2021



08.05.2021 

Mama Bhai-ras Milchbar ist rund um die Uhr geöffnet. Zum Glück, denn die 4 haben immer Lust auf einen kleinen Snack.


07.05.2021

Heute sind die H-Zwerge schon 1 Monat alt. 

 


 




04.05.2021

4 Babies entwickelten sich in den vergangenen 4 Wochen prima. Nur Hira Baila nahm zwar zu, blieb aber vom Gewicht deutlich hinter ihren Geschwistern zurück. Sie war dennoch sehr aktiv, so dass wir uns zunächst keine Sorgen um sie machten mussten. Am Wochenende wurden die ersten Probleme deutlich. Sie versuchte sich immer wieder auf ihre Hinterbeine zu stellen, aber die waren sehr instabil und sie konnte sich nicht richtig aufrichten um vorwärts zu laufen. Ein Besuch bei unserer Tierärztin brachte am Montag schließlich traurige Gewissheit. Auf dem Röntgenbild waren mehrere Knochenproblematiken zu sehen, die hätten operiert werden müssen, ohne eine Garantie zu haben, dass Baila jemals würde laufen können. Um ihr Schmerzen und Leiden zu ersparen mussten wir gemeinsam mit ihrer neuen Familie eine schwere Entscheidung treffen und die kleine Maus erlösen. Es tut unendlich weh, ein so kleines Wesen gehen lassen zu müssen, aber es war die einzig richtige Entscheidung! Wir sind ihrer  Familie so dankbar, dass sie diese Entscheidung mit uns getragen haben. 





11.04.2021

Am Mittwoch, 07.04.2021, wurde zwischen 6.12h und 7.40h unser H-Wurf-Quintett geboren. Nach 3 Rüden erblickten noch 2 Hündinnen  das Licht der Welt. Alle Babies sind putzmunter. 


Rüde 1, sein Name (Rufname) ist            Han-nu und bedeuted "Lord des Himmels". 










Seine Fellfarbe ist uns noch ein Rätsel, evtl. zobel mit weißen Abzeichen.








Rüde 2, sein Name ist Hjam-po Indus.

Hjam-po bedeuted weich, höflich, nicht grob oder böse und Indus ist der Löwenfluss. 



Sein Rufname ist Indus.

Auch seine Fellfarbe ist 

noch nicht eindeutig , scheint aber zobel mit weißen Abzeichen zu sein. 






Rüde 3, seine 

Fellfarbe ist weiß mit zobel Abzeichen.



Sein Name ist Ho-Yaro. Ho bedeuted Kuss und Yaro geliebter Sohn. Rufname ist Yaro





Hündin 1, 

ihre Fellfarbe ist 

zobel mit weißen Abzeichen






Auch sie hat schon einen Namen - Hira Baila.

Hira bedeuted Diamant und Baila Tänzerin. Ihr Rufname ist Baila. 








Hündin 2, auch hier ist die Fellfarbe nicht eindeutig, wahrscheinlich zobel mit weißen Abzeichen.



Ihr Name ist Ha-bi-ba Thalee.

Ha-bi-ba bedeuted geliebte Tochter und Thalee Traum oder Träumerin.



03.03.2021

Geahnt haben wir es schon seit 2 gut Wochen, dass Bhai-ra tragend ist. Heute brachte der Ultraschall bei unserer Tierärztin Gewissheit. 

Franke_1 (3)
Franke_1 (3)
Image02
Image02
Image03
Image03

ies sind 3 Ultraschallbilder unseres H-Wurf, wie viele Babies es tatsächlich sein werden, das werden wir dann sehen.